Juniper SRX240 Firewall Cluster

Juniper SRX240 Firewall Cluster

Soeben wurden zwei neue Juniper Firewalls bestellt. Die Firewall wird die in die Jahre gekommene Software Firewall ablösen. Zusätzlich wird die Firewall nun auch doppelt (ausfallsicher) ausgeführt. Die Umbauarbeiten sind notwendig, das die alte Firewall vom Hersteller nicht mehr unterstützt wird – und daher auch keine Patches mehr zur Verfügung gestellt werden. Zustäzlich wird im Sommer unsere Hauptanbindung von der 16MBit Tele2 Leitung auf die 1GBit Nextlayer Anbindung umgestellt. Auch die Backup Anbindung wird umgestellt. Die 16MBit Tele2 Leitung wurde bereits gekündigt und eine neue Backup Anbindung von Kapper.Net wurde bereits installiert. Die Friewall erlaubt es die 1GBit Anbindung auch auszunutzen, da der Durchsatz der SRX240H2 1,8Gbit beträgt.

Sobald die Firewalls eintreffen (sollte im Laufe der nächsten Woche passieren) werden wir ankündigen, wann die Umbauarbeiten stattfinden werden. Zur Inbetriebnahme der Firewall werden (kurze) Ausfälle der Internet Anbindung am Standort Rennweg notwendig sein. Die Wartungsarbeiten werden am Wochenende durchgeführt werden.

Follow me on

Werner Illsinger

Chief Technology Officer bei CC Communications
Werner Illsinger ist systemischer Coach, Unternehmensberater sowie Lektor an der FH-Kärnten. Sein Herzensanliegen ist es, dass Arbeit Spaß macht.
Follow me on

Letzte Artikel von Werner Illsinger (Alle anzeigen)