Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Werner Illsinger
    Keymaster
    Post count: 5
    #800 |

    Es gab heute Früh Probleme mit dem Mailenable Mail Server. Der Server meldete dass er zu ausgelastet sei um neue Verbindungen anzunehmen.

    Auch ein Reboot des Servers funktionierte nicht, weil der Server beim Reboot unendlich lang benötige. Der Server konnte erst durch einen Reset dazu gebracht werden neu zu starten. Danach funktionierte er wieder.

    Es ist leider noch unklar, was dieses Verhalten ausgelöst hat. Leider ist es innerhalb einer Woche nun schon zum zweiten Mal aufgetreten.

    Derzeit werden updates in den Server eingespielt. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich eher um ein Problem auf Betriebssystemebene handelt, denn um ein Mailenable Probelm.

    Wir werden weiter beobachten.

    Fritz Stockhammer
    Teilnehmer
    Post count: 6
    #802 |

    Wo lag das Problem?

    Werner Illsinger
    Keymaster
    Post count: 5
    #806 |

    Das Mailenable Server Service meldete dass der “Server too busy” – sei. Der Server liess sich auch nicht neu starten (zumindest habe ich es nicht erwartet). Erst durch einen “Reset” konnte der Restart durchgeführt werden. Danach lief dann wieder alles wie es sollte …

    Was das Verhalten auslöst ist noch immer unklar.

    LG Werner

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

You must be logged in to reply to this topic.