Einrichtung von Outlook für Hosted Exchange

Um Outlook für die Verwendung von Hosted Exchange einzurichten geht man wie folgt vor:

Unter Windows 7 bzw. Windows 8 die Systemsteuerung starten - Mail suchen - und starten und ein neues Mail Konto einrichten. Wir verwenden in unserem Fall Outlook 2013. Die Einstellungen bei Outlook <2013 sind ein wenig trickreicher.

Vollen Namen (Vor- und Zunamen), E-Mail Adresse des Exchange Postfaches, sowie das im WebSitePanel angegebene Kennwort eingeben. Weiter drücken.

Das Postfach sollte sich automatisch konfigurieren - und es sollte ab hier auch schon funktionieren. Wenn es Probleme gibt, kann man mit "Kontoeinstellungen ändern" und "Weiter" die Einstellungen verändern, bzw ein Finetuning vornehmen:

Servername und Benutzerkennung wurden automatisch konfiguriert. Weitere Einstellungen drücken. Auf den nächsten Seiten ist vorerst nichts zu ändern. Sie werden hier nur zur Vollständigkeit, bzw wenn man einmal eine einstellung manuell vornehmen muss wiedergegeben (z.B. bei älteren Outlook Versionen < 2013)

Allgemeine Einstellungen:

Erweiterte Einstellungen:

Sicherheit

Unter Verbindung:

Die Proxyeinstellungen aufrufen und kontrollieren bzw. ändern:

Die Einstellungen so ändern, dass auch bei schnellen Netzwerken zuerst über http versucht wird die Verbindung herzustellen. Sonst dauert die erste Anmeldung immer länger, da aus dem Internet auf den Exchange Server keine Verbindung über TCP/IP hergestellt werdne kann und http: sonst erst nach erfolglosem Versuch probiert wird

Danach mit OK das Profil speichern und aussteigen. Beim Start von Outlook wird man nach Benutzerkennung und Passwort nochmals gefragt. Als Benutzerkennung die Mail Adresse und das in WebSitePanel angegebene Kennwort für die Mailbox eingeben und Outlook sollte erfolgreich gestartet werden und die Daten werden vom Exchange Server synchronisiert

 

 

 

  • 0 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?