Kontakte haben mehrere Funktionen. Sie können Kontakte definieren die
Einen Kontakt kann man ganz rechts oben auf der Seite im Kundenmenü mit Stammdaten -> Kontakte hinzufügen anlegen.
Bei einem Kontakt muß man zuerst Name, Firma und E-Mail Adresse ausfüllen. Die E-Mail Adresse dient auch als Benutzerkennung, wenn man einem Kontakt zum Sub-Account machen möchte. Ein Sub-Kontakt ist ein Kontakt der auch eigene Berechtigungen im System haben sollte (sich also auch anmelden können muss). Um einen Kontakt zu einem Sub Account zu machen, muß man weiter unten „Activate Sub Account anhaken“.
Unter den E-Mail Einstellungen kann man dann auswählen, welche E-Mails das System an den entsprechenden Kontakt schickt.
Im Beispiel unserer Buchhaltung würden wir also einen Sub Account machen – der sich auch anmelden kann. Bei Benachrichtigungen haken wir z.B. Rechnungs E-Mails an und auf der Kundenprofil Seite könnten wir den Rechnungs Kontakt auch als Haupt Rechnungsadresse eintragen, sollte dies notwendig sein.