cc-Mail (Mailenable) Gruppen

Was ist eine Mail Gruppe?

Gruppen ist in Mailenable eine Reihe von E-Mail Adressen, die zu einer Gruppe zusammengefasst werden und die wiederum eine eigene E-Mail Adresse bekommt. Also z.B. die E-Mail Adresse gruppe@meinedomain.com beinhaltet adresse1@meinedomain.com und adresse2@anderedomain.com.

Wenn man eine E-Mail an gruppe@meinedomain.com sendet, dann bekommen beide E-Mail Adressen (adresse1 und addresse2) die E-Mail zugestellt. Der Mail Server löst also die Gruppe auf und verteilt die E-Mail die an die Gruppe gesendet wird, an alle E-Mail Adressen die in einer Gruppe beinhaltet sind.

Wie wird so eine Gruppe verwaltet?

Die Verwaltung der Gruppe geschieht wieder mit unserem Verwaltungsprogramm WebSitePanel. Melden Sie sich in WebSitePanel an. Sie gelangen dann zur Hauptanzeige:

wsp-main

In Der Kategoire POP/IMAP Email muss man nun auf “Groups” clicken.

Um eine Gruppe anzulegen – drücken wir auf “Create Mail Group”

wsp-mail-group

Unter E-Mail Adress geben wir die neue E-Mail Adresse ein – unter der die Gruppe erreichbar sein soll. Darunter im Feld “Group E-Mails” geben wird die Liste der Mailadressen ein, an die eine an die Gruppenadresse eingehende Mail verteilt werden soll.

Danach kann man die Gruppe mittels “Save” abspeichern. Wenn man nun eine Mail an die Gruppe sendet, sollten die zwei E-Mail Adressen in der Gruppe diese E-Mail bekommen.

Follow me on

Werner Illsinger

Präsident bei Digital Society
Werner Illsinger hat nach der Absolvierung des TGM einen der ersten Internet Provider in Österreich aufgebaut, er hat langjährige Erfahrung im Vertrieb, sowie internationalem Management bei Microsoft und war zuletzt Geschäftsführer der Raiffeisen Informatik Consulting. Er hat den Verein Digital Society gegründet, um Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen, die digitale Transformation positiv zu gestalten und zu nutzen.
Follow me on

Letzte Artikel von Werner Illsinger (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen