cc-Mail (Mailenable) Kontakte importieren/exportieren

Bei der Verwendung von Mailenable stellt sich die Frage wie man bestehende Kontakte in Mailenable Importieren oder exportieren kann. In Mailenable können bestehende Kontakte aus einer CSV Datei (Comma Separtated Value) z.B. aus Outlook importiert werden. Dabei müssen die Kontakte zuerst aus Outlook exportiert werden. Wir zeigen das am Beispiel von Outlook 2013:

ol-export1

ol-export2

ol-export3

ol-export4

ol-export5

ol-export6

Die Auswahl wird durch “Fertig stellen” bestätigt. Wir haben nun alle Kontakte aus dem Kontakte Ordner in Outlook in eine CSV Datei exportiert, die von verschiedenen anderen Programmen zum Import verwendet werden kann.

Als nächsten Schritt melden wir uns in Mailenable an – und wählen den Kontakte Ordner aus:

me-kontakte

Nach Auswahl der Kontakte wählen wir unten auf dieser Seite die Import Funktion.

me-import

Bei diesem Dialog wählen wir nun die vorher abgespeicherte Datei mit Durchsuchen aus – und importieren sie dann mittels Import in Mailenable. Damit haben wir die Kontakte aus Outlook in Mailenable übernommen

Dieser Vorgang würde auch in die andere Richtung funktionieren – mittels der Export Funktion.