Ein Outlook / Zwei Exchange Konten

Outlook kann sich im Gegensatz zu IMAP4 Konten – immer nur mit einem einzigen Exchange Konto verbinden.

Es gibt aber einen Trick wie man (abwechselnd) zwei Konten verwenden kann. Sogenannte Profile.

Man muß für jedes Exchange Konto ein eigenes Profil anlegen (eines besteht ja vermutlich schon). Um ein weiteres Profil zu definieren wechselt man in die Systemsteuerung und wählt dort E-Mail

systemsteuerung-mail

In der nächsen Makse kann zwischen der einfichtung von E-Mail Konten und Profilen gewählt werden. Wir wählen hier “Profile anzeigen”:

profil

Es wird dann eine Liste der vorhandenen Profile angezeigt (vermutlich am Anfang nur eines):

profil1

Man kann nun weitere Profile erstellen (für jede Exchange Mailbox eines). Wenn man anwählt “Zu verwendendes Profil bestätigen”. Dann fragt Outlook beim Start immer welches Profil (welche Mailbox) verwendet werden soll.

Follow me on

Werner Illsinger

Präsident bei Digital Society
Die Vorteile der digitalen Technologien zu verbreiten und eine kritische Auseinandersetzung zu fördern, ist die Mission von Werner Illsinger seit er in den 80er Jahren die HTL für Nachrichtentechnik absolviert hat. Er hat einen der ersten Internet Provider in Österreich aufgebaut, hat Erfahrung im Vertrieb, Management und Geschäftsführung bei internationalen Konzernen,ist Referent und Vortragender bei nationalen und internationalen Veranstaltungen und Konferenzen, ,sowie Präsident der DigitalSociety.
Follow me on

Letzte Artikel von Werner Illsinger (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen