Kontakte Importieren / Exportieren

Bei der Verwendung von Mailenable stellt sich die Frage wie man bestehende Kontakte in Mailenable Importieren oder exportieren kann. In Mailenable können bestehende Kontakte aus einer CSV Datei (Comma Separtated Value) z.B. aus Outlook importiert werden. Dabei müssen die Kontakte zuerst aus Outlook exportiert werden. Wir zeigen das am Beispiel von Outlook 2013:

In Outlook wird das Datei Menü gewählt.

Dann Importieren / Exportieren

In Datei exportieren, da wir unsere Kontakte ja in eine CSV Datei exportieren möchten.

Dann wählen wir - durch Trennzeichen getrennte Werte 

Dann wählen wir einen beliebigen Dateinamen - der auf .csv endet aus und drücken weiter.

Die Auswahl wird durch "Fertig stellen" bestätigt. Wir haben nun alle Kontakte aus dem Kontakte Ordner in Outlook in eine CSV Datei exportiert, die von verschiedenen anderen Programmen zum Import verwendet werden kann.

Als nächsten Schritt melden wir uns in Mailenable an - und wählen den Kontakte Ordner aus:

Nach Auswahl der Kontakte wählen wir unten auf dieser Seite die Import Funktion.

Bei diesem Dialog wählen wir nun die vorher abgespeicherte Datei mit Durchsuchen aus - und importieren sie dann mittels Import in Mailenable. Damit haben wir die Kontakte aus Outlook in Mailenable übernommen

Dieser Vorgang würde auch in die andere Richtung funktionieren - mittels der Export Funktion.

 

 

  • 0 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Artikel

e-Mail mit Browser lesen (Mailenable Webmail)

Wir bieten unseren Kunden die Mailenable als Mail Server nutzen die Möglichkeit Ihre E-Mail nicht...

Greylisting

Wir verwenden Greylisting um die Anzahl von SPAM's zu reduzieren. Bei dieser Methode wird eine...

Reverse DNS (PTR Record)

Der Mailenable Mailserver nimmt nur von solchen Mail Servern Mail an, die auch über einen Reverse...

Mailenable Webmail Manual

Mailenable stellt unter http://www.mailenable.com/documentation/webmail/webframe.html eine...

SPAM melden in Mailenable Webmail

Trotz vieler technischer Methoden landet doch gelegentlich Spam im Posteingangsordner. Dieser...