Heute 12.8. gab es ein Problem im Rechenzentrum am Rennweg von dem fast alle Dienste betroffen waren. Unser Cluster, der ja eigentlich dazu da ist damit so etwas nicht passieren soll – hat die Verbindung zu seinen Festplatten verloren (Die eigentlich ebenfalls ausfallsicher ausgelegt sind). Erst nach einem Reboot der betroffenen Server hat wieder alles funktioniert. Der Wiederanlauf hat leider danach auch ein wenig gedauert, da gestern Path Tuesday war und daher beim Neusart erst die Updates installiert werden mussten. Mittlerweilen läuft wieder alles wie es soll. Wir bedauern den Ausfall und überlegen gerade wie man so etwas in Zukunft verhindern könnte …

ccc

CC Communications war einer der ersten Österreichsichen Internet Provider uns ist aus der Mailbox His Master's Voice hervorgegangen die bereits 1987 Online Dienste in Österreich angeboten hat. Wir Betreiben die Internet Dienste für ClubComputer

Letzte Artikel von ccc (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen