In den letzten Wochen wurde unsere gesamte Hardware ausgetauscht und upgegradet. Heute wurde dieser Vorgang mit dem vollständigen Abschalten der alten Serverhardware abgeschlossen. Getauscht wurden sowohl die Server auf denen unsere gesamte Infrastruktur läuft als auch das Storage Subsystem. Vor allem der (Disk) Speicher ist nun deutlich performanter. Wir hoffen, dass dies auch in der täglichen Arbeit merkbar ist.

Ebenfalls upgedatet wurde die Netzwerkinfastruktur. Zwischen den Servern arbeitet nun ein 10GBit Ethernet Switch. Dieser ist nun 10x so schnell wie der alte Switch (1GB).

Der nächste Schritt ist nun schrittweise die Software auf den neuesten Stand zu bekommen. Der (interne) Webserver auf dem diese Website läuft wurde bereits upgedatet. Die nächsten Schritte folgen in den nächsten Tagen und Wochen. Es wird daher immer wieder zu Unterbrechungen der Dienste kommen. Wir versuchen diese möglichst in die Nachtstunden sowie auf das Wochenende zu verlegen und werden laufend über den Stand der Dinge informieren.

Wir ersuchen um Verständnis. Ziel der Arbeit ist Ihnen ein wesentlich besseres und umfangreicheres Service bieten zu können.

Follow me on

Werner Illsinger

Präsident bei Digital Society
Werner Illsinger hat nach der Absolvierung des TGM einen der ersten Internet Provider in Österreich aufgebaut, er hat langjährige Erfahrung im Vertrieb, sowie internationalem Management bei Microsoft und war zuletzt Geschäftsführer der Raiffeisen Informatik Consulting. Er hat den Verein Digital Society gegründet, um Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen, die digitale Transformation positiv zu gestalten und zu nutzen.
Follow me on

Letzte Artikel von Werner Illsinger (Alle anzeigen)

Zur Werkzeugleiste springen